Förderverein

Der Förderverein "Der kleine Augustin" wurde 1980 von Eltern gegründet und ist seit 2009 ein eingetragener Verein. Wir versuchen, die Kita durch verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel den Waffelverkauf zweimal im Monat, das Martinsfest und andere Veranstaltungen finanziell zu unterstützen. Vor 3 Jahren konnte durch die Unterstützung des Fördervereins das neue Klettergerüst "Mikado" finanziert und eingweiht werden.

Im Mai 2019 baute der Schreinermeister Jens Raab die neue Wasserspielanlage für das Außengelände, wobei er seine vielen Stunden Arbeit nicht in Rechnung stellte. An den Kosten für das hochwertige Holz beteiligten sich die Firmen Fa. Opda data und Wessel-Holz. Auch die Spenden aus dem Sponsorenlauf der Kinder flossen in dieses Projekt.

Durch eine großzügige Spende der Bank im Bistum Essen, im März 2020, konnten verschiedene mediale Forscherwerkzeuge für die Lernwerkstatt der Kita gekauft werden.

Spenden werden gegen eine Spendenbescheinigung immer gerne angenommen.

Der kleine Augustin e.V.

Bank im Bistum Essen

IBAN: DE 23 3606 0295 0010 1720 12